Motivbild der Seite
5245
Product

nah.türlich.wild | Wild aus dem Wienerwald

Martin Meissl, 3040 Neulengbach, Niederösterreich
Abholtermin: 31.08.2020*
*Bestellschluss: 30.08.2020

Reh - Mischpaket

Wild
  • ∼93,00 €
Stk

je Paket

0,6 kg Rücken
1,5 kg Ragout
0,5 kg Nuss
0,5 kg Schnitzel

Über das Fleisch

Das Wild stammt aus zwei Revieren im Wienerwald.

Da es aus freier Wildbahn kommt, ist der Tag der Erlegung nicht planbar. Daher bitte ich um Verständnis der eingeschränkten Verfügbarkeit. Alle Bestellungen werden der Reihe nach erledigt. Sie werden telefonisch informiert, sobald das Wild verfügbar ist.

Das Fleisch wird natürlich küchenfertig zugeputzt und in vernünftigen Größen vakuumverpackt.

Weiters kann nach telefonischer Absprache der Schlögl wie angegeben zerlegt werden oder als Bratenstück im Ganzen abgegeben werden.

Je nach Größe des Rehs hat das Mischpaket zwischen 2,5 und 4 kg.

Der Preis beträgt 30€/kg.

Über uns

Ich bin 25 Jahre alt und komme von einer kleinen Landwirtschaft aus dem wunderschönen Neulengbach am Rande des Wienerwaldes. Da mein Vater Jäger und Förster ist lernte ich sehr früh über den Umgang mit der Natur. Ich wuchs mit dem Wald und der Jagd auf und machte ebenfalls die Ausbildung zum Förster und später eine Ausbildung für die Direktvermarktung von Wild.

Das Wildbret kommt ausschließlich aus dem eigenen Revier. Das bedeutet, dass jedes Stück Wild vor und nach dem Schuss beschaut wird, nur dadurch kann eine perfekte Qualität garantiert werden.

Dort erfolgt die Jagd im Gleichgewicht der Natur, das bedeutet eine an den Lebensraum angepasste Wilddichte und nachhaltige Bejagung. Die dort vorkommenden Wildarten sind Reh-, Schwarz- und Rotwild.

Besonders wichtig ist mir die weidgerechte Erlegung des Wildes. Danach wird das Wild schnellstmöglich aufgebrochen gereinigt und der Kühlkette zugeführt.

Nach dem Abhängen wird es im eigenen Zerwirkraum zerlegt und küchenfertig vakuumverpackt.

Um die frische des Produkts zu gewährleisten vergehen zwischen Erlegen und Abgabe an den Konsumenten nie mehr als 7 Tage.

3 Bewertungen

5 Sterne
  • Qualität
    5 Sterne
  • Zustellung/Ab-Hof-Verkauf
    5 Sterne
  • Verpackung
    5 Sterne
  • Preis/Leistung
    5 Sterne
  • Freundlichkeit
    5 Sterne
  • Service
    5 Sterne

3 Kommentare

  • – Christine aus Gänserndorf –
    Mein Einkauf: Wild
    „Sehr gutes Service, Abholung war gut organisiert, sehr gute Fleischqualität, gerne wieder“
  • – Eva aus Leopoldsdorf –
    Mein Einkauf: Wild
    „Absolut zu empfehlen!“
  • – Rudolf aus Maria Enzersdorf –
    Mein Einkauf: Wild
    „Sehr freundlicher und unkomplizierter Kontakt. Das Fleisch ist perfekt zugeputzt und verpackt. Sehr zart und schmeckt ausgezeichnet. Ich werde sicher wieder was kaufen!“