Motivbild der Seite

Mayrhof

Eva-Maria & Peter Hafner, 5453 Werfenweng, Salzburg
Lieferung (gratis) nur in Salzburg Land und Umgebung sowie angrenzendem bayerischen Raum möglich.

Derzeit kein Angebot. Hier geht´s zu allen Bauernhöfen mit Angebot auf nahgenuss.at

Über uns

Unser biologisch geführter land- und forstwirtschaftlicher Betrieb liegt auf ca. 900 m Seehöhe im schönem Pongau im Salzburger Land, ist bereits seit mehreren Generationen in Familienbesitz und beherbergt seit ca. 1950 auch Gäste am Hof.

Wir sind ein Mutterkuhbetrieb und haben zusätzlich zu den ca. 30 Rindern, etlichen Hühnern und Tieren im Streichelzoo auch noch ein Rotwildgatter zur Direktvermarktung.

Da das Tierwohl bei uns einen hohen Stellenwert hat, dürfen unsere Rinder von Mai bis September auf den saftigen Almwiesen den Sommer verbringen. Im Herbst genießen die Tiere noch die letzten Sonnenstrahlen auf unseren Feldern rund um den Hof und kommen kurz vor dem Wintereinbruch in den 2021 neu errichteten Stall, in welchem sie natürlich auch täglich Auslauf an der frischen Luft haben.

Unsere Tiere werden ausschließlich mit unseren im Sommer geernteten Klee- und Wiesenbeständen gefüttert.

Die Kälber dürfen bei uns rund um die Uhr bei den Muttertieren bleiben und haben dank des neu errichteten Kälberschlupfes jederzeit die Möglichkeit, sich abseits von den Muttertieren auf den Kälberstrohbetten auszuruhen.

Seit 2020 haben wir neben dem Fleckvieh auch mit der Zucht der vom Aussterben hochgefährdeten Rinderrasse „Pustertaler Sprinzen“ begonnen, welche für ihre exzellente Fleischqualität bekannt ist.

Da uns das Wohl der Tiere bis zuletzt sehr am Herzen liegt, werden die Rinder von uns persönlich zum in unmittelbarer Nähe gelegenen Schlachtbetrieb gebracht und bis zur Schlachtung begleitet, um den Tieren einen möglichst stressfreien Ablauf zu ermöglichen.

In unserem ca. 6 ha großen BIO Rotwildgatter, welches direkt neben dem Hof liegt, werden ca. 15 weibliche Tiere sowie 2 Hirschen gehalten.

Da wir selber eine Jägerfamilie sind, werden die BIO Rotwildkälber im Alter von ca. 6-7 Monaten von uns selbst so stressfrei wie möglich erlegt und anschließend zum Schlachtbetrieb zur perfekten Aufarbeitung des Wildbrets gebracht.

Unsere Leistungen

  • Bio-Fleisch
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Persönliche Zustellung nach nur Salzburg Land und Umgebung
  • Hofführung auf Anfrage
  • Lieferung (gratis) nur in Salzburg Land und Umgebung sowie angrenzendem bayerischen Raum möglich.
  • Logo Organic Farming
  • Logo SLK AT-BIO-501

0 Bewertungen

0 Sterne