Motivbild der Seite

Ellmaubauer

Katharina und Bernhard Buchsteiner, 5552 Forstau, Salzburg

Derzeit kein Angebot. Hier geht´s zu allen Bauernhöfen mit Angebot auf nahgenuss.at

Über uns

Willkommen bei uns am Bauernhof.

Wir, das sind Katharina, Bernhard, Sophie und Lara Buchsteiner vom Ellmaubauer.

Unser Biobauernhof befindet sich in der Gemeinde Forstau in Salzburg, 15 Minuten von Schladming und 10 Minuten von Radstadt entfernt. Erstmals wurde das Ellmauergut Anfang des 17. Jahrhunderts urkundlich erwähnt. Seitdem hat sich einiges getan: Der Hof wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Katharinas Urgroßvater übernommen und seit 2013 führen wir, Katharina und Bernhard, den Hof.

Neben der Landwirtschaft sind die Forstwirtschaft und die Vermietung von Ferienappartements unsere Hauptbetriebszweige.

Unsere Bio-Schweine werden im Winter auf Stroh- und Heueinstreu gehalten. Sobald der Schnee weg ist, geht es raus auf die Weide, wo sie ausreichend Platz zum Wühlen, Sonnen und Suhlen haben. Wir haben nur einige wenige Schweine am Hof, deshalb gibt es nur im Herbst einen Schlachttermin.

Um den Transportweg möglichst kurz zu halten, erfolgt die Schlachtung bei einem naheglegenen Fleischer. Weiters gibt es auf unserem Hof noch Kühe, Ziegen, Hasen, Hühner und Katzen.

Neben der Landwirtschaft vermieten wir auch noch drei Ferienappartements für insgesamt bis zu 18 Gästen. Forstau im Herzen der Ski Amadé Region und umgeben von 50 km Wanderwegen bietet sich ideal als Erholungs- und Urlaubsgebiet an.

Wir freuen uns über euren Besuch bei uns am Hof. Gerne geben wir euch einen Einblick in unsere Landwirtschaft.

Unsere Leistungen

  • Bio-Fleisch
  • Freilandhaltung
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Hofführung auf Anfrage
  • Logo Organic Farming
  • Logo SLK AT-BIO-501

0 Bewertungen

0 Sterne