Motivbild der Seite

die fischbauern

Daniel Braunsteiner, 8793 Trofaiach, Steiermark
Abholung auf unseren Bauernmärkten in Wien und Niederösterreich möglich.

Derzeit ist kein Angebot vorhanden.

Über uns

Mein Name ist Daniel Braunsteiner, und ich bin Bio-Fischbauer aus Leidenschaft.

Ganz oben stehen für mich Freude an der täglichen Arbeit, Anstand, Respekt vor den Fischen, mit denen ich arbeite. Und die Ehrfurcht vor der Natur, die alles soviel besser kann als wir Menschen. Die Fische, mit denen ich arbeite, sind keine Produkte. Sie sind Lebewesen, und ich tue alles, damit sie lebenswert aufwachsen. Denn sie sollen nicht nur Nahrungsmittel sein, sondern Lebensmittel.

Warum ich mich gerade für den Seesaibling entschieden habe? Es ist seine unvergleichliche Leichtigkeit im Biss und sein dezent nussig-fruchtiger Geschmack. Und bis heute habe ich keinen Fisch gefunden, der dem Seesaibling das Wasser reichen könnte. Dazu kommt ein Protein- und Fettsäure-Profil, das ihn auch ernährungsphysiologisch herausragend wertvoll macht.

Der Seesaibling ist extrem anspruchsvoll, heikel, akzeptiert nur ganz besondere Bedingungen: sehr kaltes (nämlich auch im Hochsommer maximal 10 Grad kaltes), sehr sauerstoffreiches Gebirgsquellwasser, sehr viel Platz, sehr spezielles Futter. Und von mir als seinem Züchter verlangt er ebenso viel Spezialwissen wie Zuwendung, Geduld und Gefühl. Alles, was ich gerne meinen Fischen widme.


Vielen Dank an Michael Langoth für die großartigen Produktfotos.

7 Bewertungen

5 Sterne
  • Qualität
    5 Sterne
  • Zustellung/Ab-Hof-Verkauf
    5 Sterne
  • Verpackung
    5 Sterne
  • Preis/Leistung
    5 Sterne
  • Freundlichkeit
    5 Sterne
  • Service
    5 Sterne

7 Kommentare

  • – Reinhard aus Wien –
    Mein Einkauf: Fisch
    „phantastischer Geschmack, abgeholt am Rochusmarkt, so kann Regionalküche funktionieren. Grosses Like... “
  • – die fischbauern schrieb –
    „Vielen Dank, lieber Reinhard, danke für die netten Worte!“
  • – Andreas aus Wien –
    Mein Einkauf: Fisch
    „Geschmackiger Fisch! Abzug für Zustellung und Verpackung, Standl-Mitarbeiter wusste nichts von meiner Bestellung und ich war genötigt größere Mengen, leider in Plastik verschweißt, einzukaufen. Abholung am Hof ist weder ökologisch noch ökonomisch. Qualität und Aroma sind beim Seesaibling einzigartig.“
  • – die fischbauern schrieb –
    „Lieber Andreas, vielen Dank für dein Feedback, wie schön, dass dir unser Bio-Seesaibling so gut geschmeckt hat. Ja, wir geben zu, am Weihnachtswochenende war es etwas hektisch, da entschuldigen wir uns dafür, aber wir freuen uns, dass du alles bekommen hast, was du wolltest. Bitte beachte immer bei deinen Bestellungen, dass ein gewünschtes Gewicht immer nur ungefähr erreicht werden kann, du bekommst immer ein GANZES Filet oder einen GANZEN Fisch, die kommen halt aus dem Wasser, so wie sie sind. Und das Vakuumieren ist eine sehr bewusste und genau überlegte Entscheidung unsererseits, da steht bei uns die Hygiene einfach an oberster Stelle. Ganz liebe Grüße, deine fischbauern“
  • – Christian aus Wien –
    Mein Einkauf: Fisch
    „100% zufrieden. Bestellung und Lieferung einwandfrei. Qualität sowieso unbestritten!“
  • – die fischbauern schrieb –
    „Vielen Dank, lieber Christian, wir freuen uns irrsinnig über deine Worte!!!“
  • – Dr. Margarete aus Wien –
    Mein Einkauf: Fisch
    „Ausgezeichnete Fische!“
  • – die fischbauern schrieb –
    „Herzlichen Dank, liebe Margarete!!!!“
  • – die fischbauern schrieb –
    „Vielen, vielen Dank, liebe Margarete!“
  • – Renate aus Wien –
    Mein Einkauf: Fisch
    „Perfekte Bestellung. Fischfilets schmecken hervorragend!“
  • – die fischbauern schrieb –
    „Vielen, vielen Dank, liebe Renate! Das freut uns sehr!“
  • – Erika aus Rum –
    Mein Einkauf: Fisch
    „meine Bestellung: 5x Seesaibling -Filet
    Ich habe gleich wieder eine Bestellung aufgegeben, weil alles so toll geklappt hat und der Fisch wirklich sehr gut ist. Auch die Kostproben mit den geräucherten Filets waren super - gleich wieder bestellt:)!
    Danke“
  • – die fischbauern schrieb –
    „Liebe Erika,
    VIELEN DANK, ja, wir haben uns schon über Ihre weitere Bestellung gefreut und sagen danke für die lieben Worte!
    Ganz liebe Grüße, Michaela“
  • – Gerald aus Wien –
    Mein Einkauf: Fisch
    „Bester Fisch ever! Gut gekühlt und vakuumverpackt geliefert, Kühlbox einfach wieder ohne Gebühr bei der Post aufgegeben. Schwere Empfehlung.“
  • – die fischbauern schrieb –
    „Oh, lieber Gerald,
    VIELEN DANK, das ist ein tolles Lob!
    Und wir haben uns sehr gefreut, dass Sie auch gleich wieder bestellt haben, herzlichen Dank!
    Ganz liebe Grüße, Michaela“
  • mehr Kommentare anzeigen