Motivbild der Seite
2589
Product

Bodengut

Andreas Steinberger - Familie Steinberger, 5511 Hüttau, Salzburg
Abholtermin: 24.11.2019*
Postzustellung: 26.11.2019* AT
*Bestellschluss: 19.11.2019

Einkauf

Für dieses Angebot hast Du noch keine Auswahl getroffen.

zur Bestellübersicht

Simmentaler (Fleckvieh)

noch 13 Pakete verfügbar
  • 1 Mischpaket: 112,00 €
    ∼7 kg á 16,00 €

Was bekomme ich?

je Mischpaket

0,60 kg Beinfleisch
1,30 kg Faschiertes
1,00 kg Gulasch
0,80 kg Rindsbraten
0,30 kg Rostbraten
0,50 kg Schnitzelfleisch
0,20 kg Steaks
1,00 kg Suppenfleisch
0,60 kg Toma-Hawk Steak
0,70 kg Burger

Über das Biofleisch

Das Jungrindfleisch reift 2-3 Wochen als Ganzes, da das Fleisch so besonders zart wird. Das Fleisch ist kochfertig zugeschnitten, vakuumverpackt für 2-3 Personen und beschriftet.

Das Tier wird stressfrei von mir selbst geschlachtet da die Tiere den Umgang mit mir schon gewohnt sind.

Über uns

Herzlich Willkommen auf dem Bodengut!

Wir bewirtschaften einen Biobauernhof auf 800m Seehöhe im Pongau, genauer gesagt in Hüttau. Wir bewirtschaften einen Mutterkuhbetrieb mit 14 Mutterkühen, einem Schwein und einem Pferd. Das Wohl unserer Jungrinder liegt uns sehr am Herzen. Es soll den Tieren bei uns am Hof gut gehen und letztlich wirkt sich auch das Wohlbefinden der Tiere auf die Qualität des Fleisches aus.

Da ich selber gelernter Metzger bin möchte ich meine Rinder selber Schlachten weil ich gegen die langen Tiertransporte bin, da dies Stress für die Tiere bedeutet.

Die Jungrinder sind in einem Laufstall, wo sie selber entscheiden können ob sie im Stall sind oder im Freien. Den Sommer verbringen unsere Rinder auf der Alm.

Wir freuen uns euch am Hof willkommen zu heißen,
Familie Steinberger.

0 Bewertungen

0 Sterne