Motivbild der Seite

Biohof Strohbichler

Familie Strohbichler, 5201 Seekirchen, Salzburg

Derzeit kein Angebot. Hier geht´s zu allen Bauernhöfen mit Angebot auf nahgenuss.at

Über uns

Unsere Familie bewirtschaftet die Landwirschaft seit mehreren Generationen.

Früher waren auf unseren Hof Milchkühe, 2009 haben wir auf die schönste Rinderrasse Österreichs umgestellt, die Pusterstaler Sprinzen. Die Sprinzen waren die erste bedrohte Rasse Österreichs bei uns am Hof. Nach und nach haben wir uns mehr auf bedrohte Rassen spezialisiert und so bekamen wir auch noch die Sulmtaler Hühner,und unseren Hund Bucky, einen österreichischen Pinscher, der ebenfalls zu einer bedrohten Rasse gehört.

Seit 2017 kann man bei uns auch Bienen finden. Uns ist es wichtig, all unsere Tiere gut zu behandeln. Deshalb werden auch unsere Rinder bei uns bestens versorgt. Sie sind von Frühling bis Herbst auf der Weide, im Winter können sie sich frei in unserem Laufstall mit großem Auslauf bewegen.

Anfangs haben wir unseren Hof zur Selbstversorgung genutzt, 2018 haben wir uns das erste Mal an der Direktvermarktung probiert.

Seit dem verkaufen wir unser qualitativ hochwertiges Fleisch sobald ein Rind geschlachtet wird. Wir betreiben unseren Bauernhof nicht nur als Job, sondern auch als Leidenschadft.

Unsere ganze Familie hilft am Hof mit, wir betreiben ihn mit sehr viel Freude und Liebe. Das kann man natürlich auch an unseren glücklichen Tieren erkennen.

Unsere Leistungen

  • Bio-Fleisch
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Persönliche Zustellung nach Umkreis von 25 Km.
  • Hofführung auf Anfrage
  • Logo Organic Farming
  • Logo SLK AT-BIO-501
  • Logo Region Salzburger Land

0 Bewertungen

0 Sterne