Motivbild der Seite

Biohof Kreuzeder

Biohof Kreuzeder, 4113 St. Martin, Oberösterreich

Derzeit kein Angebot. Hier geht´s zu allen Bauernhöfen mit Angebot auf nahgenuss.at

Über uns

Wir halten bereits seit etwa 15 Jahren Puten auf unserem Hof in St. Martin im Mühlkreis im schönen Mühlviertel. Seit 2016 wird der 12ha "große" Nebenerwerbs-Betrieb biologisch bewirtschaftet. Außerdem haben wir uns den Richtlinien von BIO Austria verschrieben.

Die biologischen Jungputen kommen mit etwa 4-5 Wochen zu uns, wo sie in kleinen Herden von etwa 50 Stück einen großzügigen begrünten Auslauf genießen dürfen. Gefüttert werden sie ausschließlich mit biologischem Futter, frei von irgendwelchen Antibiotika oder Medikamenten und Impfungen. Sie haben deutlich mehr Platz, um in Ruhe groß zu werden – sowohl im Stall, als auch auf der Wiese.

Geschlachtet und zerlegt werden die Tiere dann direkt bei uns am Hof – ohne stressigen Transport. Unsere BIO Puten haben nichts mit intensiver, schneller Geflügelmast zu tun. Wir sind davon überzeugt, dass man das auch am Teller schmeckt!

0 Bewertungen

0 Sterne