Motivbild der Seite

Biohof Hinterhölzl

Thomas Oberpeilsteiner, 4113 St.Martin, Oberösterreich

Derzeit kein Angebot. Hier geht´s zu allen Bauernhöfen mit Angebot auf nahgenuss.at

Über uns

Wir, die Familie Oberpeilsteiner, in der Region besser bekannt unter dem Hausnamen Hinterhölzl, bewirtschaften im hügeligen Mühlviertel einen Biobetrieb. Ich, Thomas Oberpeilsteiner habe den Betrieb mit 17ha Landwirtschaftlicher Nutzfläche und 15 ha Forstwirtschaftlichernutzfläche 2017 von meiner Mutter übernommen. Auf unserem Betrieb gibt es neben den 13 Mutterkühen auch noch Enten, Hühner, Schweine und eine Ziege um unsere Selbstversorgung zu ermöglichen.

Hier in St. Martin im Mühlkreis leben wir im Rhythmus der Natur und im Jahreskreis. Darum legen wir bei der Fütterung unserer Tiere besonderen Wert auf wenig Kraftfuttereinsatz, viel Heu und die Beweidung der Flächen rund um unseren Hof. Die extensive Fütterung unserer Tiere war auch der Hauptgrund warum wir 2002 mit der Direktvermarktung von unseren Jungrindern begannen.
Wenig Kraftfutter und viel Heu bedeutet auch eher niedrigere Schlachtgewichte mit wenig Fett, dies ist vom Handel nicht erwünscht.

Unsere Jahrelange Erfahrung hat uns aber gezeigt das genau dieses Bio-Fleisch vom Endverbraucher erwünscht ist: Schön marmoriertes Jungrindfleisch mit wenig Fett aber trotzdem saftig.

Unsere Leistungen

  • Bio-Fleisch
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Österreichweiter Kühlversand
  • Logo Organic Farming
  • Logo BIO Austria
  • Logo Austria Bio Garantie

0 Bewertungen

0 Sterne