Motivbild der Seite

Mair in Bugram

Angelika und Adi Stadlmayr, 4673 Gaspoltshofen, Oberösterreich

Derzeit ist kein Angebot vorhanden.

Über uns

BIO und Nachhaltigkeit sind für uns kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung. Aus dieser Überzeugung heraus haben wird den elterlichen Betrieb in Gaspoltshofen übernommen und uns auf biologische Freilandschweine spezialisiert.

Die Weideschweine leben ganzjährig auf riesigen Kleegrasfeldern, umringt von Wäldern in einer Herde. Gefüttert werden sie mit eigenem biologischen Getreide. Nüsse, Äpfel, Birnen und Gemüse lieben sie besonders. Die Schweine sind eine bunte Mischung aus Duroc, Edelschwein und Pietrain und auch Kreuzungen vom Wollschwein stehen auf der Weide. Durch die viele Bewegung in der Freilandhaltung haben unsere Schweine viele Möglichkeiten intramuskuläres Fett auszubilden, was zu sehr schmackhafter und perfekt durchzogener Fleischqualität führt.

Gemeinsam mit Toni Bürstinger (gelernter Metzgermeister) und Nici Bürstinger (Leiterin einer Kochschule) wird das qualitativ hochwertige Schweinefleisch zu traditionellen Köstlichkeiten veredelt.

Wir legen besonderen Wert auf eine möglichst stressfreie, artgerechte Schlachtung. Das kann mitunter einige Stunden dauern, bis die Tiere verladen sind. Das wirkt sich extrem positiv bei der Qualität des Fleisches aus.

Es ist uns wichtig, dass wir Menschen wieder lernen, dass Fleisch etwas Besonderes ist und nicht jeden Tag am Mittagstisch sein muss. Wenn Fleisch, dann sollte es regional und qualitativ hochwertig sein, um wirklich ein saftiges, zartes, geschmackvolles Fleisch zu bekommen.

Wir erklären dir gerne, wie du wirklich alles von deinem Schweinviertel verwerten kannst, damit von der Nase bis zum Schwanz alles verarbeitet wird.

Unsere Viertel werden mit allen Fleischteilen gleichmäßig bestückt, damit von jedem Stück anteilsmäßig etwas dabei ist.

Du kannst die Tiere gerne im Vorfeld bei uns am Hof anschauen, um dir einen Eindruck von unserer Haltung zu schaffen.

Nähere Infos findest du unter www.bioFREILAND.at

8 Bewertungen

5 Sterne
  • Qualität
    5 Sterne
  • Zustellung/Ab-Hof-Verkauf
    5 Sterne
  • Verpackung
    5 Sterne
  • Preis/Leistung
    5 Sterne
  • Freundlichkeit
    5 Sterne
  • Service
    5 Sterne

6 Kommentare

  • – Guido aus Marchtrenk –
    Mein Einkauf: Schwein
    „Abwicklung hat prima geklappt. Super Fleischqualität, geschmacklich 1A. Habe auch einen Einblick in die Haltung der Tiere bekommen. War sehr beeindruckend.“
  • – Roman aus Linz –
    Mein Einkauf: Schwein
    „Bin echt begeistert.
    Ich kann nur weiter empfehlen.“
  • – Ludwig aus Wartberg ob der Aist –
    Mein Einkauf: Schwein
    „Ich kann die Fam. Stadlmayr nur wärmstens empfehlen! Ich persönlich lege Wert darauf, dass ein Tier VERNÜNFTIG leben darf und ich ohne Umwege und Zwischenhändler direkt das Fleisch bekomme. Das ist es mir allemal wert!
    >> Jeder kann was ändern - aber man muss es auch tun! “
  • – Lothar aus Puchenau –
    Mein Einkauf: Schwein
    „Das Fleisch ist geschmacklich sehr gut und perfekt zerlegt und portioniert.
    Ebenfalls begeistert bin ich von der Käswurst, dem Leberkäse und den Frankfurtern.“
  • – Andreas aus Koppl –
    Mein Einkauf: Schwein
    „Fleisch geschmacklich sehr gut, aber weniger Fettanteil wäre wünschenswert.“
  • – Gerhard aus Rossleithen –
    Mein Einkauf: Schwein
    „Keine Frankfurter als auch keinen Speck bekommen...sollte zumindest sofort nach der Bestellung mitgeteilt werden, daß diese Produkte doch nicht, wie angeboten, verfügbar sind. Nicht erst bei Abholung usw.“
  • mehr Kommentare anzeigen