Motivbild der Seite

Bio-Landgut Esterhazy **Bio-Angus Rind**

Bio-Landgut Esterhazy, 7000 Eisenstadt, Burgenland

Derzeit kein Angebot. Hier geht´s zu allen Bauernhöfen mit Angebot auf nahgenuss.at

Über uns

Der Esterhazy’sche Seehof am Westufer des Neusiedlersees beherbergt eine Bio-Angusrinderherde mit derzeit 28 Mutterkühen und ihren Kälbern.

Die eigentlich aus Schottland stammende Rasse Angus Aberdeen gilt als sehr anpassungsfähig und umgänglich, die zwar sehr langsam anwächst und keine Schwergewichte hervorbringt, dafür aber mit den Gräsern auf den extensiven Hutweiden bestens zurechtkommt.

Diese Eigenschaft brauchen unsere Rinder, da die Herde vom Frühling bis in den Herbst hinein auf den Steppenrasen im Seevorgelände weidet. Die Tiere arbeiten dabei ganz nebenbei als Landschaftspfleger und bewahren diese urtypische Kulturlandschaft vor einer übermäßigen Verbuschung und Verschilfung.

Den Winter verbringen die Tiere in einem Offenstall und werden mit unseren im Frühjahr und Sommer geernteten Klee- und Wiesenbeständen gefüttert. Die Kombination aus dieser möglichst naturnahen Haltungsform, der natürlichen Futtergrundlage und des langsamen Wachstums der Angus-Rasse resultieren letztendlich in einer herausragenden Fleischqualität, die man schmeckt.

Seit Mai 2018 ist am Bio-Landgut Esterhazy, am Seehof in Donnerskirchen, unser mobiler Hühnerstall positioniert. Dieser wird in regelmäßigen Intervallen auf den Flächen des Seehofs, die in weiten Teilen an unter Naturschutz stehende Areale, Schilfflächen oder Hutweiden angrenzen, bewegt.

Der mobile Hühnerstall wechselt laufend seinen Standort, um Krankheiten und Parasiten vorzubeugen und stets für frisches, abwechslungsreiches Futter zu sorgen. Hühner lieben Deckung und das hohe Gras bietet ihnen idealen Unterschlupf. Dazwischen werden Laufwege gemäht, damit sich die Hühner schneller bewegen können.

Unsere Leistungen

  • Bio-Fleisch
  • Freilandhaltung
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Österreichweiter Kühlversand
  • Hofführung auf Anfrage
  • Logo Organic Farming
  • Logo BIO Austria

26 Bewertungen

5 Sterne
  • Qualität
    5 Sterne
  • Zustellung/Ab-Hof-Verkauf
    5 Sterne
  • Verpackung
    5 Sterne
  • Preis/Leistung
    5 Sterne
  • Freundlichkeit
    5 Sterne
  • Service
    5 Sterne

20 Kommentare

  • – Irene aus Wien –
    05/2023
    Mein Einkauf: Rind
    „Lieferung, Verpackung war in Ordnung. Die Fleischqualität ist ausgezeichnet.“
  • –  aus  –
    07/2022
    Mein Einkauf: Rind
    „Gutes Fleisch, guter Preis.“
  • – Josef aus Graz –
    04/2022
    Mein Einkauf: Rind
    „Super verpackt und gekühlt angekommen. Einfach herrliches Fleisch. So soll es sein :) - danke !“
  • – Hannes aus Breitenfurt –
    03/2022
    Mein Einkauf: Rind
    „Spitzenqualität, immer wieder ein Hochgenuss!!“
  • – Helene aus Gloggnitz –
    03/2022
    Mein Einkauf: Rind
    „Das Fleisch vom Angusrind ist ein Gaumenschmaus!!!“
  • – Gerlinde aus Wien –
    01/2022
    Mein Einkauf: Rind
    „Tolle Qualität, umweltfreundlichen verpackt und auch der Versand lief einwandfrei - jederzeit wieder.“
  • – Elfriefe aus Altlengbacj –
    12/2021
    Mein Einkauf: Rind
    „Echt super Lieferung perfekt Fleisch ausgezeichnet“
  • – Robert aus Wien –
    12/2021
    Mein Einkauf: Rind
    „Alles sehr zufriedenstellend“
  • – Dieter aus Wien –
    09/2021
    Mein Einkauf: Rind
    „Fleisch kam überpünktlich in perfekter Qualität an, wunderbar!“
  • – Monika aus Schörfling –
    04/2021
    Mein Einkauf: Rind
    „Sehr gutes Fleisch, dass man mit guten Gewissen essen kann!
    Versand und Verpackung top !“
  • – Tamara aus Kolbnitz –
    04/2021
    Mein Einkauf: Rind
    „Termingerechte Lieferung, super gekühlt. Alles Vakkumverpackt und beschriftet, sogar mit Rezeptkarten. Sehr schönes Fleisch, man schmeckt und sieht die Qualität. Volle Kaufempfehlung, gerne wieder!!“
  • – Nadine aus Deutsch Brodersdorf –
    12/2020
    Mein Einkauf: Rind
    „Sehr gute Qualität!!! Werde wieder bestellen!!“
  • – Erwin aus Kleinneusiedl –
    07/2019
    Mein Einkauf: Rind
    „Habe das erstmalig Rindfleisch gekauft, es hat vorzüglich geschmeckt. Das Gulasch war vorzüglich.
    Kann nur weiterempfehlen diese Qualität von Rinderfleisch. Meine Frau und ich sind schon sehr gespannt auf die Steaks die wir demnächst noch verzehren wollen.“
  • – Sabine aus Parndorf –
    05/2019
    Mein Einkauf: Rind
    „Bei meiner ersten Bestellung hat alles super geklappt und so habe ich nun mein ersten Paket, Gulasch, verkocht. Es war schon eine Freude, dass Fleisch zu schneiden und dem Le Creuset Bräter würdig. Das Fleisch war zart und einfach wunderbar. Vielen Dank !“
  • – Hermine aus Rust –
    12/2019
    Mein Einkauf: Rind
    „Qualität und Verpackung waren topp! Habe das Fleisch in Eisenstadt bei den Stallungen abgeholt, wo zuerst keiner was von einer Bestellung auf meinem Namen wissen wollte! Nach zwanzig Minuten hin und her hat man plötzlich das bestellte Paket aus einem Auto geholt! Beim Zurückkommen ein €40,- Strafzettel auf dem Auto! Das ist mir im Endeffekt dann doch zu teuer! Sorry!“
  • – nahgenuss schrieb –
    „Hallo Hermine,

    wir wollen uns hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das tut uns sehr leid und sollte natürlich nicht vorkommen. Wir haben dir auch eine E-Mail geschickt. Wir sind uns sicher, wir finden hier eine gute Lösung.

    Liebe Grüße,
    Das Team von nahgenuss“
  • – Gertraud aus Sitzenberg-Reidling –
    03/2019
    Mein Einkauf: Rind
    „Wir sind sehr zufrieden mit unserer ersten Bestellung bei Nahgenuss. Liefertermin wurde exakt eingehalten, das Fleisch war gut gekühlt -hoffe, das klappt bei höheren Außentemperaturen genau so gut- und die Fleischqualität war hervorragend! Haben allerdings erst Mal nur ein Stück Suppenfleisch gegessen, sehr zart und schmackhaft.“
  • – Karl-Heinz aus Wien –
    03/2019
    Mein Einkauf: Rind
    „Alles in freundlichen und nettem Kontakt.
    Ware 1aaa gerne wieder :-)
    Komme im Sommer gerne mal auf Besuch um Sie persönlich kennen zu lernen.“
  • – Sonja aus Illmitz –
    03/2019
    Mein Einkauf: Rind
    „Selbstabholung, alles super verpackt. Schönes Fleisch, das Faschierte wurde gleich verkocht (ausgezeichnet!), alles andere aufgeteilt und ab in den TK. Fein wären etwas mehr Infos zum Fleisch (Verwendung), auf der Verpackung. Vorderes bzw Hinteres sagt für Koch-Laien nicht viel aus. Sonst alles top!“
  • – Gabriela aus Breitenbrunn –
    03/2019
    Mein Einkauf: Rind
    „Vielen Dank für den GENUSS.
    Für einen 3-Personen Haushalt würde ich kleinere Verpackungseinheiten bevorzugen.
    Und : vielleicht machen Sie beim Fleisch Anmerkungen wozu man das verwendet.... leider ist nicht jeder in allen "Teilen" des Rindes so firm...“
  • – Marion aus Kössen –
    03/2019
    Mein Einkauf: Rind
    „Perfekte Abwicklung, tolle Qualität,“
  • mehr Kommentare anzeigen