Motivbild der Seite

Alpakahof Theresienfeld

Andrea Vastag-Siklosy, 2604 Theresienfeld, Niederösterreich
Fleisch vom Mangalitza Schwein

Derzeit kein Angebot. Hier geht´s zu allen Bauernhöfen mit Angebot auf nahgenuss.at

Über uns

Wir sind Quereinsteiger in der Landwirtschaft und wir lieben was wir tun.

Weil uns immer schon wichtig war, was wir essen, haben wir begonnen immer mehr unserer Lebensmittel selbst herzustellen. So wurden aus fünf Hühnern und einem Gemüsebeet im Garten mit der Zeit eine kleine Landwirtschaft.

Auf unserem Hof leben unter anderem rote Mangaliza-Schweine und Duroc-Kreuzungen in Offenstallhaltung. Diese Rassen sind robust und bestens für ein Leben außerhalb des Stalls gerüstet. Sie können ganzjährig im Freien leben.

Das Haarkleid mit Unterwolle und lockigen Borsten sowie die dunkle Haut schützen vor Sonne. Die Wolle sowie der dicke Speck sind im Winter der Schutz vor Kälte.

Das Mangaliza ist eines der fettesten Schweinerassen der Welt mit einem Fettanteil von 65-70%. Das intramuskuläre Fett ist ausschlaggebend für die Saftigkeit des Fleisches. Es hat einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren und hat eine höhere Menge an ungesättigten Fettsäuren.

Unsere Schweine haben sehr viel Platz, abwechslungsreiches Beschäftigungsmaterial und viel Auslauf – einfach mehr Lebensqualität.

Mangaliza sind eine seltene Nutztierrasse, sie sind vom Aussterben bedroht und so wurden in Europa einige Projekte gestartet um das Mangaliza zu erhalten.

Im folgenden Video stellen wir uns und unserem Hof vor:

Unsere Leistungen

  • Bio-Fleisch
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Fleisch vom Mangalitza Schwein
  • Logo Organic Farming
  • Logo Austria Bio Garantie

0 Bewertungen

0 Sterne