Motivbild der Seite

Bio Vegan Weingut Josef Salomon

Josef Salomon, 2162 Falkenstein, Niederösterreich

Derzeit kein Angebot. Hier geht´s zu allen Bauernhöfen mit Angebot auf nahgenuss.at

Über uns

SALOMONS WEINWEISHEIT

Hier herrscht genussvolle Gelassenheit, lernen Sie sie kennen!

Der Name der Familie Salomon steht seit mehr als 300 Jahren als Garant für besonders hochwertige und langlebige Weine.

Der Winzer Josef Salomon ist ein Weinkünstler und Pionier wie es ihn nur selten gibt.

Er bewirtschaftet den Betrieb, der nicht nur den Wein, sondern sein ganzes Umfeld in seine Lebenseinstellung - besondere Achtung vor Mutter Erde - behutsam einbezogen hat.

Sein Erfolgsrezept: Nachhaltigkeit und Ehrfurcht.

Bei der Weinwerdung beweist Salomon Geduld – Spontanvergährung so lange es dem Wein gefällt, mit anschießendem Ausbau auf der Feinhefe – das kann bis zu 18 Monate dauern - das Gute braucht seine Zeit.

Das hat ihm zum bio-veganen Weinhandwerk geführt und er gehört zu den wenigen, die dafür zertifiziert sind.

Seit Generationen verwendet man im Bio-Veganen Weingut Salomon bei der Klärung des Weines Mineralstoffe.

In der Philosophie des Josef Salomon ist die Natur im Weingarten einbezogen und wir treffen sie wieder die Kräuter, Licht und Luft der Rieden in jedem Glas Salomon Wein.

Im liebevoll gestalteten Keller und Presshaus, entdecken wir eine reichhaltige Vinothek und dort lagern auch so manche kostbare Schätze älterer Jahrgänge.

Beim Kosten spüren wir die Liebe und Verbundenheit des Winzers zum Weinstock - Erde und erleben Falkensteiner Weinvielfalt in ihrer schönsten Form.

Jetzt wird’s so richtig gemütlich beim Salomon

Unser Auszeit-Genussrezept:
1 Löffel Verschnaufpause +
1 Gläschen Entspannung +
1 Prise Weingartenluft
= Salomon´s Eulen Nest Gästehaus!

Legen Sie in unserem klimatisieren & märchenhaften Gäste Blockhaus eine kleine Genuss Verschnaufpause ein.

Wir begrüßen Sie in besonders heimeliger Atmosphäre, umgeben von Natur und Wein!

Nutzt unsere salomonischen Genusspakete für Weinviertler Romantik pur!

0 Bewertungen

0 Sterne