Motivbild der Seite

Rettenwand Hof | Limousin Rind

Familie Schwaiger, 6391 Fieberbrunn, Tirol

Derzeit kein Angebot. Hier geht´s zu allen Bauernhöfen mit Angebot auf nahgenuss.at

Über uns

Wir, die Familie Schwaiger, führen nun schon in der vierten Generation den Rettenwandhof. Er liegt sehr idyllisch oberhalb von Fieberbrunn auf 920 Metern Seehöhe mit Blick auf das Kitzbühler Horn und Pillerseetal.

Hier gibt es sie noch, die Ruhe, die nur durch das sanfte leuten der Kuhglocken "gestört" wird. Auf dem Hof wird bereits seit mehreren Generationen Vieh gehalten. 2005 haben wir auf Mutterkuhhaltung in einem großzügigen Laufstall umgestellt und uns auf die Züchtung von Limousin Rindern spezialisiert. Wir züchten nach aktuellen Bio-Standards und sind Bio-Austria zertifiziert.

Das Limousin Rind ist eine Rasse, die aus der gleichnamigen Region in Zentral-Frankreich stammt. Sie zeichnet sich durch eine hervorragende Fleischqualität mit optimaler Fettabdeckung aus. Diese erhält sie auf ganz natürliche Weise - unsere Rinder werden ausschließlich mit Heu und Silage aus der eigenen Landwirtschaft gefüttert. Den Sommer verbringen sie draußen auf der Alm und den Winter im großzügigen Laufstall.

0 Bewertungen

0 Sterne