Motivbild der Seite

Spezialitätenwerkstatt Monschein

Christine und Alois Monschein, 8421 Schwarzautal, Steiermark
Hofschenke im Juli und August

Derzeit kein Angebot. Hier geht´s zu allen Bauernhöfen mit Angebot auf nahgenuss.at

Über uns

Herzlich Willkommen im Schwarzautal!

Wir, Luis und Christine, bewirtschaften unseren Bio-Bauernhof in Maggau. Wir sind mit Herz und Seele Direktvermarkter. Das heißt, alles was bei uns wächst und gedeiht wird auch bei uns weiterverarbeitet.

BIO war für uns noch nicht genug. Deswegen sind wir auch Mitglied bei Bio Ernte Steiermark und unterliegen somit noch strengeren Richtlinien.

Unsere Schweine genießen nicht nur genügend Platz in großen Stroh- oder besser gesagt Hanfställen - die Hanffaser sorgt für ein hervorragendes Stallklima - sondern dürfen sich auch nach Herzenslust im Freien bewegen, wühlen und graben und sich im Schlamm suhlen.
Gefüttert werden sie großteils mit selbst produziertem Getreide, Mais und Kürbispresskuchen.

Weil uns der respektvolle Umgang mit den Lebensmitteln wichtig ist, wird bei uns das ganze Schwein verwertet. Das ermöglicht uns eine Fülle an Produkten. Schinken und Hauswürstel kann jeder! Doch bei uns gibt es auch Breinwurst, Schwartlsulz und Haxlsuppe!

Neben den Freilandschweinen verarbeiten wir auch unsere Kürbiskerne und unseren Hanf. Von Öl über Pesto bis zu Knabberkernen lässt sich aus diesen vielseitigen Feldfrüchten alles herstellen.

Unser Hofladen hat von Montag - Samstag täglich geöffnet. Im Juli und im August öffnen wir unsere Tore und laden in die Hofschenke ein.
Jeden Donnerstag verwöhnen wir unsere Gäste bei uns im wirklich gemütlichen Hof mit einem Grillbuffet und Musik, die Kinder sind am Spielplatz gut aufgehoben, während die Eltern ein Hanfbier genießen...oder zwei.
Auch sonst bieten wir ein vielseitiges Sommerprogramm. Musikkabarett, Kochkurse, Tanzworkshops, Meditationen, Lachyoga und ein Literaturcafe..... unser Programm ist so vielseitig wie die Geschmäcker unserer Gäste.

0 Bewertungen

0 Sterne