Motivbild der Seite
3716
Product

K&P Hendlhof

Patrick Birkl, 8350 Fehring, Steiermark
Hof-Besichtigungen jederzeit
Abholtermine: 28.06.2020, 29.06.2020*
Postzustellung: 30.06.2020* AT
*Bestellschluss: 20.06.2020
Aktuelle Angebote:
1 Bresse Gauloise; Sommerpoularde Bresse Gauloise; Sommerpoularde 3er PaketBresse Gauloise; Sommerpoularde 5er Paket

Bresse Gauloise; Sommerpoularde 3er Paket

Huhn
  • 134,55 €
    ∼4,5 kg á 29,90 €
Stk

Über das Biofleisch

3 Hendl ganz á ca. 1,5 kg; küchenfertig & einzeln vakuumiert.

Unsere Tiere dürfen ihr Leben bis zum letzten Tag in Ruhe genießen: Wir fangen unsere Hühner ohne Hast oder Hektik ein und bringen sie selber zu einem kleinen Schlachthof unweit von unserem Hof entfernt.

Wir nehmen uns für jedes einzelne Tier Zeit und gehen behutsam und respektvoll vor.
Nach dem Schlachten darf das Fleisch noch 24 Stunden abhängen um reifen zu können.

Anschließend wird es in Vakuum verpackt und gekühlt sind die Hendl dann frisch ab Hof erhältlich bzw. bereit für den Versand.

Über uns

Unser Hendlhof liegt auf einer kleinen Anhöhe in Petersdorf I, nur wenige Minuten von Fehring in Richtung Kapfenstein.

Wir, Katharina und Patrick, haben uns aus dem fernen Tirol stammend hier angesiedelt, um Hühner zu halten und selbst zu züchten; und zwar im Grünen, das ganze Jahr!

Das milde Klima im steirischen Vulkanland ist nämlich nicht nur ideal für den Weinbau, es bildet auch die Grundvoraussetzung für die Produktion von Geflügelspezialitäten auf höchstem Niveau. Unsere echten Franzosen der Rassen Bresse und Marans sind Mehrnutzungshühner die fit, vital und äußerst bewegungsfreudig sind. Daher brauchen sie wesentlich mehr Auslauffläche als gewöhnliche Masthybride. Sie marschieren täglich kreuz und quer durch die Streuobstwiesen und finden dort eine Vielzahl an Kräutern, Gräsern, Beeren, Obst und Insekten. Unsere Zackelschafe sorgen dafür, dass die Wiesen immer ordentlich gemäht sind und bieten den Hendln Schutz vor Greifvögeln.

Daraus ergibt sich nicht nur, dass unsere Hühner die wohl glücklichsten Hühner Österreichs sind, sondern auch, dass sie das so unvergleichlich wohlschmeckende Fleisch liefern.

Das alles und vieles mehr, kann man sich bei einem persönlichen Besuch bei uns jederzeit ansehen. Am Hendlhof gilt nämlich eine "open door policy". Damit jeder selbst sehen kann, wie gut die Hendln es bei uns haben-Hier auf unserem Hendlhof.

Wir freuen uns auf euch!

Katharina und Patrick

Instagram: #kp_hendlhof

0 Bewertungen

0 Sterne