Motivbild der Seite

Biohof Schober

Familie Schober, 8091 Jagerberg, Steiermark

Derzeit ist kein Angebot vorhanden.

Über uns

Auf unserem kleinen Bio-Hof haben neben zahlreichen anderen Tieren nun auch Schweine ihr zu Hause gefunden. Unsere Schwäbisch–Hällisch gekreuzten Ferkel verbringen ca. 10-12 Monate hier auf unserem Hof und können sich auf einer großen Freilandfläche nach Herzenslust austoben.

Da die Schweine nicht kälteempfindlich sind, brauchen sie nicht mehr als einen Unterstand wo sie sich im Winter dann eine gemütliche Ecke suchen können. Auch im Sommer ist der Unterstand, ein beliebter Platz, um sich vor der heißen Sonne zu schützen, wenn sie nicht gerade dabei sind, ein Schlammbad zu nehmen. Nebenbei wühlen sie auch sehr gerne im Boden und suchen nach frischen Wurzeln und Würmern, die für Abwechslung sorgen.

Da wir unseren Schweinen auch die letzte Zeit noch schön machen wollen, haben wir einen kleinen Schlachthof in unmittelbarer Nähe gewählt, der nur ca. 500m von unserem Hof entfernt ist, wo sie stressfrei und ohne lange Anreise schließlich geschlachtet werden.

Durch das langsame Wachstum ist das Fleisch sehr fein.

Verfüttert werden nur Gerste und Ackerbohne.

Die Grundsätze unseres Hof sind:
- es werden keine Tiere in Ställe eingesperrt;
- den Tieren wird höchste Lebensqualität geboten;
- Tiere sind für uns kein Gegenstand, keine Sache, sondern Lebewesen deren Wohlergehen uns am Herzen liegt.

Wir freuen uns, euch/dich bei uns am Hof begrüßen zu dürfen.

Herzlichst Familie Schober

0 Bewertungen

0 Sterne