Motivbild der Seite

Biohof Miesenberger

Lisa & Niki Miesenberger, 4312 Ried in der Riedmark, Oberösterreich

Derzeit ist kein Angebot vorhanden.

Über uns

Unsere Schweine sind aufgrund ihrer hell- bis dunkelroter Farbe von anderen Rassen leicht zum Unterscheiden.
Aufgrund der Einzigartigkeit an intramuskulärem Fett, der guten Verwertung von Raufutter (Heu, Silage oder frisches Gras), der Stressresistenz, ihrer Robustheit und der Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten haben wir uns für diese Rassen entschieden (Reinrassig Duroc und Duroc x Schwäbisch Hällisch)!


Das Getreide beziehen wir aus den umliegenden Gemeinden von anderen BIO Bauern. (Gerste, Triticale, Ackerbohne,...)

Die Schweine leben 365 Tage auf der ca. 12000 m2 großen Weide, haben ständig Zugang zu frischen Quellwasser und Heu. Der persönliche Bezug zu unseren Tieren ist und sehr wichtig!

Ein besonderes Anliegen ist uns auch eine möglichst stressfreie Schlachtung der Schweine, diese erfolgt bei einem nahegelegenen Direktvermarkter. Der kurze Transport wird von uns persönlich durchgeführt. Hierbei kommen die Schweine einige Tage vorher in eine extra Weide, wo sie die letzten Tage nur mehr am Anhänger gefüttert werden.
www.miesenberger.farm

0 Bewertungen

0 Sterne