Motivbild der Seite

Biohof Schmied

Familie Schmied, 3844 Waldkirchen, Niederösterreich

Derzeit kein Angebot. Hier geht´s zu allen Bauernhöfen mit Angebot auf nahgenuss.at

Über uns

Wir, Eva und Florian, bewirtschaften im nördlichen Waldviertel einen Bio-Bauernhof. Die Landwirtschaft ist unsere Leidenschaft. Unser Ziel ist es, die Tradition der vorherigen Generationen weiterzutragen. Mit neuen Ideen und Umsetzungen wollen wir den Betrieb weiterhin im Vollerwerb führen. Nachhaltigkeit, Tierwohl, und Umweltschutz bedenken wir bei all unseren betrieblichen Entscheidungen. Gemeinsam und mit der Unterstützung unserer Familien meistern wir den Alltag am Bauernhof.

„Vielfalt bringt Leben auf den Bauernhof!“

Unsere 150 Milchschafe veredeln das Gras der Wiesen und den Klee der Felder zu bester Bioschafmilch. Diese wird von einer Bio-Molkerei abgeholt und zu Joghurt und sonstigen leckeren Milchprodukten verarbeitet.

Seit einigen Jahren halten wir Hühner. In einem selbst gebauten Mobilstall und in kleinen Gruppen fühlen sich unsere Henderln sichtlich wohl. Im großen Auslauf können sie ihr natürliches Verhalten am besten ausleben. Gras picken, im Sand scharren und sich sonnen lassen. Oder sich ein gemütliches Schattenplätzchen unter den Bäumen suchen.
Am Ende des Hühnerlebens achten wir sehr auf einen respektvollen und ruhigen Umgang mit den Tieren. Geschlachtet werden die Hühner im hofeigenen Schlachtraum unweit vom Stall. Somit entfallen lange Transportwege.

Ein artgerechtes Leben, hochwertiges Futter und ein stressfreier und ruhiger Umgang mit unseren Tieren garantieren beste Fleischqualität.

3 Bewertungen

5 Sterne
  • Qualität
    5 Sterne
  • Zustellung/Ab-Hof-Verkauf
    5 Sterne
  • Verpackung
    5 Sterne
  • Preis/Leistung
    5 Sterne
  • Freundlichkeit
    5 Sterne
  • Service
    5 Sterne

3 Kommentare

  • – Martina aus Purkersdorf –
    Mein Einkauf: Huhn
    „Habe drei Hühner gekauft, die als Brathühner (Hund mit Zitrone nach einem Rezept von Jamie Oliver) auf unserem Tisch gelandet sind und uns vorzüglich geschmeckt haben. Wir wurden von der Züchterin drei Mal angerufen und über den Ablauf informiert. Die Hühner waren super verpackt und sehr gründlich gerupft, ohne Rückstände. Wir werden sicher wieder bestellen.“
  • – Karin aus Ziersdorf –
    Mein Einkauf: Huhn
    „Super Service, Lieferung ins Haus“
  • – Renate aus Pfaffenschlag –
    Mein Einkauf: Huhn
    „Wir haben am Samstag das erste Mal Hendln abgeholt vom Hof. Obwohl es spaet war, wurden wir sehr freundlich empfangen und durften sogar die Schafe besuchen. Alle unsere Fragen wurden sehr nett beantwortet. Die Hendln waren super verpackt und sehr sorgfältig vorbereitet. Heute gab es das erste Brathuhn. Auch die Qualität hat uns sehr überzeugt. Vielen Dank. Unbedingt nächstes Mal wieder.“